@GIRLITde folgen
jetzt-bestellen

X:IT weiß, was läuft

Wenn du sonst oft denkst, dass dir X:ITs Filmauswahl zu erwachsen ist: Diese Woche haben wir jede Menge coole Kinder- und Tierfilme für dich!

Hallo GIRL:IT-Girl!
X:IT weiß, was läuftWeißt du, wer mein ganz großes Vorbild ist? Obelix! Warum? Weißt du denn nicht, was der alles futtern kann?! Eines Tages, das sag ich dir, kann ich das auch! Am Donnerstag läuft der Zeichentrickfilm “Asterix – Sieg über Casär” (Do., 15. Mai, 20.15 Uhr auf K1, FSK 0) im Fernsehen. Der Film basiert auf den Comicheften “Asterix als Legionär” und “Asterix als Gladiator”: Casär feiert Geburtstag und jeder soll ihn ehren! Aber natürlich machen die frechen Gallier ihm wieder einen Strich durch die Rechnung. Zur Strafe wird das Liebespaar Falbala und Tragicomix entführt. Keine Frage, dass Asterix, Obelix und der kleine Idefix das nicht einfach akzeptieren können! Auf in den römischen Zirkus!
Ähnlich alt wie die Asterix-Comics sind auch die Geschichten der Chipmunks. Das hier ist aber kein alter Zeichentrickstreifen, sondern die ganz coole neue Version: “Alvin und die Chipmunks 3 – Chipbruch” (Fr., 16. Mai, 20.15 Uhr auf SAT.1, FSK 0). Alvin und seine Streifenhörnchenbrüder Theodore und Simon sind große Stars – genau wie die Girlband Chipettes. Als Menschen-Papa Dave mit den ungezogenen Hörnchen einen Kreuzfahrturlaub machen will, geht natürlich ganz fix alles schief … und die armen kleinen Nager erleiden Schiffbruch! Natürlich darf dabei aber die Musik nicht fehlen. Die Jungs und Mädels sind schließlich Popstars!
Und auchMarmaduke” ist eigentlich mal ein Comic gewesen. Das kennst du aber sicher nicht, oder? Egal, dann schau dir einfach die Realverfilmung (Sa., 17. Mai, 20.15 Uhr auf SAT.1, FSK 0) an! Wer sagt, dass pubertierende Hunde es leichter haben als wir Ratten oder ihr Menschen? Marmaduke (gesprochen von Christian Ulmen) hat jede Menge Unsinn im Kopf und bringt seine Familie (u.a. Lee Pace aus “Der Hobbit”) zur Verzweifelung. Dann ziehen sie alle zusammen nach Kalifornien. Zeit für einen Neuanfang! Doch im Hundepark läuft nicht alles so harmonisch, wie du vielleicht denkst. Auch da gibt es die Coolen … und die weniger Coolen …
Liebst du Hunde? Vielleicht möchtest du dann lieber was fürs Herz sehen? Wie wär’s mit “First Dog – Zurück nach Hause” (Sa., 17. Mai, 20.15 Uhr auf Disney Channel). Teddy ist der sogenannte “First Dog” – der Hund des amerikanischen Präsidenten. Doch als sein Herrchen in ein Attentat verwickelt wird, geht Teddy verloren. Verloren? Oh nein, denn er findet den Waisenjungen Danny und damit einen Freund fürs Leben. Danny macht sich auf den Weg und reist mit dem Hund durch Amerika, um ihn zurück nach Hause zu bringen …
So viele coole Tierfilme … aber keine einzige Ratte! Nun ja, ich denke, du wirst trotzdem etwas für dich finden. ;)
Bis später
dein X:IT



Werde jetzt ein Fan von GIRL:IT auf  Facebook

Hinterlass eine Antwort








Besuche Fyrklövern auf Facebook

Enter text here Enter text here